Anmeldung 1. Workshop 2020

Es ist wieder soweit; die Planung für das diesjährige Teddybärenkrankenhaus laufen! Aber bevor die Studierenden als Teddydocs vom 11.-16.05.2020 auf die Patienten losgelassen werden, müssen sie mindestens einmal unseren Workshop durchlaufen. Dieses Jahr gibt es davon zum ersten Mal zwei, damit hoffentlich jeder einen findet, der in seinen Zeitplan passt.

Der erste findet am 2. Feburar 2020 um 18:30 Uhr im HS Nord der Klinik statt und die Anmeldungen sind ab sofort HIER freigeschaltet. Wenn ihr angemeldet seid, werdet ihr von uns kurz vor dem Workshop eine E-Mail zur Erinnerung erhalten. Anderweitig nutzen wir eure Daten nicht.

Der nächste Workshop wird, wie gewohnt, in der Woche vor dem Teddybärenkrankenhaus sein und das gleiche beinhalten. Es ist also nicht notwendig beide zu besuchen. Wenn ihr schon in vergangenen Jahren einen besucht habt, müsst ihr ebenfalls nicht kommen.

Im Workshop werden wir euch erklären, wie unsere Räumlichkeiten aufgebaut sein werden, den groben Ablauf und was der Alltag in der Teddyklinik so alles bereit hält. Der Gedanke ist, dass ihr danach mit mehr Sicherheit in eine spaßige Woche starten könnt 🙂

2 thoughts on “Anmeldung 1. Workshop 2020

  1. Kerstin Weber

    Hallo
    Ich fand es so toll, dass die kita kinder die teddy Klinik besuchen durften.nun geht mein pflegenden das erste Jahr in die schule.und würde gerne mit seiner klasse diese dieses Jahr wieder besuchen. Das wäre für die kids schön. Die Klasse besteht aus 16 Kindern und ich bin im Elternrat und würde mich um den Termin kümmern. Hier meine email und telefon.

    [Telefonnummer entfernt, TBK Greifswald]

    • TBK Greifswald

      Liebe Frau Weber,
      wir freuen uns, dass Ihnen und Ihrem Kind der Besuch in unserer Teddyklinik so gut gefallen hat. Leider können wir Ihnen keinen Termin für eine Schulklasse geben, da wir im TBK nur Kinder im Kindergartenalter betreuen. Das hängt damit zusammen, dass der spielerische Aspekt ab einem bestimmten Reifegrad der Kinder nicht mehr so vorausgesetzt werden kann.
      Wenn Sie dennoch Interesse an Veranstaltungen der Teddyklinik (und anderen universitären Veranstaltungen) haben, empfehlen wir die Kinder- und JugendUNI der Universität Greifswald. Dieses Jahr fällt diese leider ebenfalls Coronabedingt aus, wird aber sicher wiederkommen und wir werden über unsere Kanäle dafür werben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.