Preisverleihung 2018

Gestern war es endlich so weit – die besten Künstler, die uns ihre Arbeiten zum diesjährigen Motto „Mein Teddy ist sicher unterwegs“ eingereicht haben, wurden geehrt.

Jedes Jahr haben wir ein anderes Motto für die Teddybärkrankenhauswoche, das nicht nur bestimmt, was die Teddydocs bei der Behandlung gesondert vermitteln, sondern auch, in welche Richtung die Kita- Gruppen und Einzelkünstler mit ihren Projekten gehen sollen. Vorarbeit ist gut, aber auch spontane Ideen kann man noch bei uns im Malzimmer nach der Teddybehandlung kreieren und einwerfen.
Dabei sind der Kreativität natürlich keine Grenzen gesetzt. Ganz im Gegenteil, die vielen unterschiedlichen Interpretationen des Themas lassen uns bei der Bewertung ein ums andere Mal schmunzeln.

Für uns war es deshalb gar nicht so leicht, unter all den tollen und liebevoll gestalteten Beiträgen nur die drei besten auszuwählen, aber letztlich haben wir uns der Aufgabe gestellt und konnten im Foyer der Greifswalder Klinik unsere Favoriten auszeichnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.