Halloween-Blutspende-Aktion.

Dieses Jahr im Herbst gab es von uns eine ganz besondere Aktion: und zwar haben wir die Blutspende des Uniklinikums Greifswald bei ihrer Familienaktion zu Halloween unterstützt. Dabei waren vor allem Familien mit Kindern zwischen zwei und zehn Jahren angesprochen am Brückentag gemeinsam die Blutspende zu besuchen. Während Mama oder Papa Blut spendeten, konnten die Kinder bei uns betreut werden, spielen und basteln und auch nebenbei auf spielerische Art und Weise etwas über die Blutspende und die Funktion von Blut lernen. Alles natürlich unter dem Motto Halloween.
Sowohl wir als auch die Kinder hatten viel Spaß dabei.

Vielen Dank an die Blutspende für die Bereitstellung der Räumlichkeiten, süßen Snacks und Getränke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.