Tag der offenen Tür 2017

Die Teddybärkrankenhauswoche 2017 in Greifswald ist heute gestartet und wir freuen uns auf viele Kinder die mit ihren angemeldeten Gruppen unter der Woche den Weg zu uns finden! Außerdem wollen wir ganz herzlich einladen zu unserem Tag der offenen Tür.

Der Tag der offenen Tür findet in diesem Jahr am Samstag, den 13.05.2017, von 9-14 Uhr statt.

Zum Tag der offenen Tür beim TBK Greifswald sind uns alle Kinder willkommen, die mit ihren Eltern das Teddybärkrankenhaus besuchen wollen. Weil sie in ihrer Gruppe keinen Termin mehr bekommen haben, weil eine Kontrolle des Stofftieres ansteht oder weil das Geschwisterkind ebenfalls ein krankes Kuscheltier hat, das versorgt werden muss.

Neben der Behandlung des Kuscheltieres warten außerdem noch weitere Attraktionen auf Kind und Eltern. Während die Kinder sich mit den Teddydocs um ihre erkrankten Lieben kümmern, können sich dieses Jahr auch die Erwachsenen aktiv beteiligen. In Kooperation mit der AG EH-MED e.V. und dem Institut für Anästhesie bieten wir in diesem Jahr passend zu unserem Motto eine Reanimationsschulung für Eltern an. Perfekt, um mal wieder aufzufrischen, was damals zur Führerscheinprüfung mal gelernt werden musste…
Außerdem freuen wir uns, durch Mithilfe des HKS Rettungsdienst Greifswald GmbH wieder einen Rettungswagen zur Teddynotfallrettung präsentieren zu können.

Also kommt vorbei, es gibt einiges zu sehen bei unserem Tag der offenen Tür!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.