Makarenkokindergarten 2014

Die Teddyschule am 25.02. und 04.03.2014 in der KiTa „Makarenko“
Das Team des TBK Greifswald war an beiden Tagen in der KiTa „Makarenko“ zu Besuch, wo bereits aufgeweckte Kinder im Alter von 3-6 Jahren auf uns warteten.
Die jüngeren Kinder waren zu Anfang sehr schüchtern und brauchten eine kleine Aufwärmphase, machten aber nach einer Dosis Motivation unsererseits fröhlich mit. Mit Spielen wie „Stille Post“, Teebeutel riechen und unseren selbgebauten Tastboxen erklärten wir, welche Sinneswahrnehmungen der menschlische Körper aufnehmen kann.
Wir freuten uns über das positive Feedback der Kitaleiterin beim zweiten Termin. Für uns hat sich die Teddyschule damit gelohnt, da die Kinder Spaß und Freunde an unserem Besuch hatten und wir ihnen das Eine oder Andere über den menschlichen Körper näherbringen konnten.
Wir freuen uns auf die nächste Teddyschule!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.